Pimp my Controller

Lang lang ist's her ...

Ich hab vor langer Zeit einmal bei Wish bestellt – inzwischen sehe ich ja davon ab, bei diesem Händler meine Produkte zu beziehen – zumal es sich nur um einen Vermittler handelt.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hab also vor rund einem Jahr (oder länger) die links gezeigten Controller-Accessoires bestellt. In einem tollen Metallic-Blau.

Ich bin endlich dazu gekommen – und hab die Tasten und Trigger endlich verbaut. 

Das Ergebnis kann sich, meines Erachtens, sehen lassen.

Wie es sich spielen lässt und ob ich das noch einmal machen werden: Ja und nein.

Ich habe den Controller noch nicht bespielt – wird aber gleich nachgeholt. Aber ich werde definitiv noch einmal solche Bauteile bestellen. Jedoch von einem anderen Hersteller – aber definitiv kaufe ich wieder welche!

Ich bin von der Optik ziemlich begeistert. Leider nicht von der Qualität der Tasten. Es hat ziemlich viel Arbeit gekostet die einzelnen Tasten nachzuarbeiten – denn es gab immer wieder Grate und Überbleibsel aus dem Guss. Das ist ziemlich nervig und verhindert ein sauberes und problemloses einsetzen.

Ein zweites Problem waren die Sticks – sie waren aus so unangenehmem Kunststoff, dass ich diese nicht verbaut habe. Die Trigger hab ich absichtlich fehlen lassen, da sich darin Motoren befinden die Vibrationseffekte erzeugen. Das hätte so viel Feinarbeit im Nachhinein bedeutet, dass ich wohl einen ganzen Tag dafür hätte einplanen müssen. Außerdem finde ich das Ergebnis so schöner.

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen – hier mein neuer alter Controller 🙂

Das Ergebnis

Und wo ich schon einmal dabei war, hab ich den Controller nochmal von Grund auf gereinigt.

Es ist unglaublich, was da alles seine Spuren hinterläßt 😛

 

Aber jetzt bin ich glücklich. 


Als Nächstens werden neue Bauteile bestellt (unter anderem auch etwas Hardware und LEDs) und eventuell auch ein neues Gehäuse. Mal sehen, was ich so finde 🙂

 

Aber bevor ich darin investiere, habe ich noch 3-4 andere „Baustellen“!!!

TorfuSan

Scientia Potentia Est

Ein Kommentar:

  1. Das hast du sehr toll gemacht!! Richtig geil geworden 😍👍👍
    Hat definitiv etwas. Besser wie die Standard Controller.
    Großes Lob an dich!! 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.