5 Minuten YouTube

Ich war mal wieder auf YouTube unterwegs

Inzwischen ist euch allen das System klar und ihr seid euch der Mixtur eines „5 Minuten YouTube“-Artikels bewusst.

Viel Spaß!

Santiano

Interpret

Wie Zuhause

(MTV Unplugged / Single Edit) ft. Alligatoah

Titel

Hier seht ihr das Musikvideo von SANTIANO feat. ALLIGATOAH zur Single „Wie Zuhause (MTV Unplugged – Single Edit)“.

Mit ihrer spektakulären MTV Unplugged Show haben sich SANTIANO am 11. & 12. Juni in der Lübecker Kulturwerft Gollan ein Denkmal gesetzt.

Die Gästeliste der Show bestand dabei aus Hochkarätern der deutschen Musiklandschaft. Insbesondere die bereits im Vorfeld angekündigte und überwältigend homogene Konstellation mit Rapper und Produzent ALLIGATOAH auf „WIE ZUHAUSE“ repräsentiert die für MTV Unplugged typische Fusion unterschiedlichster musikalischer Welten und erscheint damit maßgeschneidert als erste Single zu „SANTIANO – MTV UNPLUGGED“.

Ihr großartiges Video, das aus intimen Backstage-Bildern in der MTV Unplugged-Kulisse und aus mitreißenden Performance-Szenen besteht, vermittelt, dass diese Version von „WIE ZUHAUSE“ die perfekte Zusammenführung zweier Genres ist, die homogener nicht hätten zusammenfinden können.

Es ist die handgemachte Aufrichtigkeit, für die SANTIANO seit jeher stehen, und die sympathisch-unaufgeregte Lässigkeit mit der ALLIGATOAH zu Werke geht, die diese Künstler und Genres nahtlos miteinander verbindet. Und so steht dem wortgewaltigen 2018er Track des Rappers das Gewand aus Akustikgitarren, Fiddle und ansteckend geschmettertem Chorus schlicht hervorragend.

Bei dieser Version von SANTIANO FEAT. ALLIGATOAH kann sich der fröhlichen und ausgelassenen Stimmung wirklich niemand entziehen…

Dame

Interpret

Mühelos

feat. Tina Naderer

Titel

Berge

Interpret

Trau Dich

Titel

Unser Lied „Trau Dich“ ist der Versuch, die eigenen verpassten Chancen mit Leichtigkeit zu nehmen und den Mut zu haben, weiter zu träumen. Es ist eine kleine Kampfansage an unseren inneren Schweinehund und der Aufruf noch heute etwas zu tun, dass man sich noch nie zuvor getraut hat.

Stadtpopper
& Dorfrocker

Interpret

Schön

(…ist es auf der Welt zu sein)

Titel

Er ist „der geilste Rapper in der Stadt“, sie sind die erfolgreichen Party-Jungs vom Land.

Der Stadtpopper und die Dorfrocker machen nun gemeinsame Sache. Doch wer ist dieser Stadtpopper und passt diese ungewöhnliche Kombi überhaupt?

Wenn der Aggro-Rapper aus Berlin auf das positive Lebensgefühl der bekennenden Dorfkinder trifft, könnte das Gefahren- und Kontrastpotential hervorrufen. Aber wer weiß, vielleicht steckt in jedem Aggro-Rapper am Ende auch die Sehnsucht nach so einem Stückchen heile Welt.

Die Antwort gibt es in der neuen Single „Schön (…ist es auf der Welt zu sein)“.

Ruelle

Interpret

Monsters

Titel

Dieser Song (sowie viele weitere Titel von Ruelle) ist auch dieser von Netflix als Soundtrack genutzt worden. Unter anderem war der Titel hier zu hören:

– Teen Wolf 
– Scream
– Shadowhunters
– Riverdale

UMC

Interpret

[Metal Cover]

Pharrell Williams – Happy

Titel

This is a metal cover remix of Happy by Pharrell Williams with heavy drums and low tuned guitar.

TorfuSan

Scientia Potentia Est

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.