Youtube-Special: Maestro Ziikos

Mal was anderes ...

Mittlerweile wissen viele, was es mit Auto-Tune auf sich hat. Man kann Tönen eine neue Tonhöhe zuweisen, bzw. leichte Tonabweichungen korriegieren.

Natürlich kann es auch zur Verfremdung genutzt werden um beispielsweise seinem Song eine besondere Note zu geben.

In diesem Fall wird das alles komplett auf den Kopf gestellt! Denn hier werden gesprochene Worte in Musik verwandelt. Wie man sich das vorstellen muss und was man anschließend als Ergebnis erhält, zeigt dieser Artikel!

Viel Spaß!

Quicklinks: Maestro Ziikos

Konkretes Beispiel

Im folgenden Abschnitt habe ich euch beide Videos des selben Songs direkt nebeneinander gelegt.

Auf der linken Seite findet ihr die Version mit den Videoschnipseln die die tatsächliche Äußerung im unverfälschten Original zeigt.

Auf der rechten Seite findet ihr die mit Auto-Tune angepasste Version – hier wurden die gesprochenen Worte durch Bearbeitung an einem Computer auf die benötigte Tonhöhe gebracht.

Barack Obama singt "Shape of You" von Ed Sheeran

Ohne Auto-Tune

Mit Auto-Tune

Hier nun ein paar witzige Beispiele aus "Maestro Ziikos" Kanal!

Donald Trump: Señorita

Barack Obama & Donald Trump: Barbie Girl

Donald Trump: Bad Guy

Donald Trump: Old Town Road

Donald Trump: Baby Shark

TorfuSan

Scientia Potentia Est

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.