Es gibt jetzt Kurznachrichten

Wer ist nicht gern schnell und kurz informiert?

Ein paar Zeilen und man ist auf dem neuesten Stand. Nicht immer hat man die Zeit (oder Lust) einen langen Artikel zu lesen. Oft sind diese auch noch durch wirres und teils unpassendes Zeug gestreckt oder beginnen bei „Adam und Eva“ anstatt auf den Punkt zu kommen.

Bei einigen meiner Artikel ist mir das auch aufgefallen – allerdings ist es auch meine Art sehr weit vorne zu beginnen.

Warum nun Kurznachrichten?

Wie auch beim Lesen, so hab ich gelegentlich das Bedürfniss schnell mal einen Artikel oder Link zu teilen, ohne gleich einen ganzen „Roman“ zu schreiben.

Manchmal ist es nur ein themenbezogener Post zu etwas vorhandenem, manchmal auch einfach nur ein Youtube-Video, dass mich in irgendeiner Form beschäftigt – oder ein News-Artikel, den ich einfach weitergeben möchte.

Jetzt einen langen Artikel dazu zu schreiben erscheint mir dann als „zuviel“ – es gar nicht zu erwähnen ist mir aber auch zu wenig …..

DESHALB hab ich mich für die Kurznachrichten entschieden.

Künftige Verwendung

Ich werde hier immer mal wieder einfach einen Link (mal mehr, mal weniger kommentiert) oder ein Bild, Meme oder sonwas online stellen. 

Worum es geht: Es beschäftigt mich auf irgendeine Art.

Ich denke, dass diese Nachrichten teils mehrmals täglich, teils mehrere Tage gar nicht erscheinen werden. Über kurz oder lang gibt es sie aber wesentlich mehr als normale Artikel.

Überschriften

Die Nachrichten werden nicht viel Text enthalten und in der Regel mit ein paar Sätzen erledigt sein – wenn diese überhaupt notwendig sind.

Die Überschrift wird daher wohl den meisten Inhalt erkären.

Beispielüberschrift:

TKU TB141 - Valtentinstag

Vorangestellt an jede Überschrift wird „TKU“ für „TorfuSans Kurzes Update“.

Danach folgt eine Buchstaben- und Zahlenkombination für das Datum.
Die Aufschlüsselungstabelle sieht so aus:

Jahr

Monat

2019

2020

2021

2026

S

T

U

Z

Januar

Februar

März

Dezember

A

B

C

L

Der Tag wird mit Zahlen dargestellt – die dritte Zahl gibt die fortlaufende Zahl der Artikel an diesem Tag an.

Zuletzt gibt es dann die Überschrift selbst.

Die Beispielsüberschrift bedeutet also:
TorfuSans Kurzes Update / 14. Februar 2020 / Nachricht 1 / Valentinstag

Noch Fragen?

Die Fragen sollten sich im Verlauf selbst klären. Warte erst einmal ein paar Kurznachrichten ab. Wenn trotzdem noch Fragen offen sein sollten: Du weißt, wie du mich erreichen kannst 😉

Verstehe es einfach als eine Art „persönliches Twitter“ … 



TorfuSan

Scientia Potentia Est

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.