Meine liebsten Weihnachtsfilme

Meine Art sehr durcheinander zu sein und alle möglichen unterschiedlichen Genres zu mögen, macht auch an Weihnachten nicht halt.

Obgleich ich bei der Weihnachtsdeko sehr strikte Regeln verfolge, so bin ich bei der Auswahl an Weihnachtsfilmen sehr wild in allen Kategorien unterwegs.

Egal ob Komödie, Action oder ausschweifend episch – ja sogar Zeichentrick- und Kinderfilme zählen zu meinen Favoriten.

Ich hab lange überlegt, was ich euch wirklich vorstellen will – und welche Filme ich einfach nur aufliste, damit der Beitrag nicht übermäßig lang wird.

Deshalb hier einfach mal ein paar Filme die ich gern sehen oder gesehen habe und auf jeden Fall einmal angeschaut werden sollten.

In der Trailershow zeige ich euch ein paar absolute Lieblingsfilme, die man einfach sehen muss! Ihr hab ja noch fast 2 Wochen Zeit …..

Diese Filme solltet ihr euch auf jeden Fall vormerken und bei einer sich bietenden Gelegenheit anschauen. 

Teilweise handelt es sich um echte Klassiker – und ihr habt sich vermutlich auch schon gesehen. Habt ihr einen dieser Filme jedoch verpasst – dann holt sie definitiv nach! Es lohnt sich!

  • Der Grinch
  • Kevin allein zu Haus
  • Kevin allein in New York
  • Immer wieder Weihnachten
  • Santa Clause
  • Wunder einer Weihnachtsnacht
  • …und täglich grüßt das Murmeltier
  • Bob, der Baumeister: Bobs schönstes Weihnachtsfest
  • Annabell und die fliegenden Rentiere
  • Die Hüter des Lichts
  • Barbie – Eine Weihnachtsgeschichte
  • Barbie – Zauberhafte Weihnachten

Unumstößlich auf Platz 1 der weltweit beliebtesten Weihnachtsfilme

Dieser Mann gehört zu Weihnachten,
wie der Weihnachtsmann!

Bruce Willis

Aber natürlich gibt es noch andere wunderbare Filme

Hier zeige ich euch einige meiner absoluten Favoriten – und ich schau praktisch jeden dieser Titel zu jedem Weihnachtsfest! Die Trailer sind teils sehr unglücklich geschnitten – deshalb: Schaut einfach den Film direkt!

Schöne Bescherung

Clark Griswold hat sich geschworen, dass er und seine Lieben dieses Jahr in Ruhe Weihnachten feiern. Ruhe? Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Dazu fallen noch sämtliche Verwandte ein, …

A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten

Ebenezer Scrooge ist ein Geschäftsmann, der für seine Mitmenschen nicht viel übrig hat. An Heiligabend erscheint ihm der Geist seines Geschäftspartners, der einst auch so böse war wie Scrooge. Er sagt ihm voraus, dass ihn drei Geister heimsuchen werden, die sein Leben von Grund auf ändern werden …

Wunder einer Winternacht

Vor Hunderten von Jahren wächst der Waisenjunge Nikolas in einem Dorf in Lappland auf. Die Dorfbewohner ziehen ihn gemeinsam groß, jedes Jahr am Heiligen Abend wechselt er die Familie. Aus Dankbarkeit beschließt Nikolas, den Kindern seiner Gastfamilien stets an diesem Abend Geschenke zu machen.

Der Polarexpress

Am Weihnachtsabend liegt ein Junge in seinem Bett und grübelt darüber nach, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Plötzlich hält direkt vor der Tür ein Zug, und der freundliche Schaffner lädt den Jungen auf eine Reise zum Nordpol ein, der Heimat des Weihnachtsmannes. Zusammen mit den anderen Passagieren begeben sie sich auf eine abenteuerliche Fahrt durch die verschneite Landschaft.

Die Geister, die ich rief ...

In „Die Geister, die ich rief …“ wird Bill Murray als exzentrischer Geschäftsmann mit den Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft konfrontiert, um wieder den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes zu erkennen.

Mickys großes Weihnachtsfest

Zum Weihnachtsfest gehören echte Freunde, mit denen man die schönste Zeit des Jahres gemeinsam erleben kann. Deshalb hat Micky seine Freunde Winnie Puuh, Schneewittchen, Arielle und viele andere eingeladen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Sie sehen sich ihre liebsten Weihnachtsvideos an und feiern ein großartiges Fest.

TorfuSan

Scientia Potentia Est

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.