Herzlichen Willkommen in meiner Welt …

... und in meinem Kopf!

Schön, dass du da bist!

Ich bin froh, dass ich die Inhalte nicht ins „Nichts“ projeziere, sondern das du hier bist und der ganzen Sache einen Sinn gibst. Das freut mich wirklich sehr und ich wäre wirklich begeistert, wenn du den ein oder anderen Kommentar auf dieser Seite hinterlassen würdest und mir so zeigst, dass es sich lohnt weiterzumachen, andere Eindrücke zum gleichen Thema zu bekommen oder vielleicht auch mal eine Kritik zu lesen die mir hilft einen Aspekt von einer anderen Seite zu betrachten.

Was mache ich hier?

Ich hab einen Platz gesucht, wo ich einfach zeigen kann, was mich interessiert, wofür ich mich begeistern kann, was mich stört oder ärgert und über was ich mich richtig aufrege.

Aber ich wollte auch zeigen, womit ich meine Zeit verbringe, welche Dinge mich einnehmen und was mich im allgemeinen beschäftigt. Sicherlich wird dem einigen das ziemlich egal sein. Aber vielleicht findet sich ja auch jemand, der sich für die gleichen Dinge fasziniert und mag gar seine Erfahrungen, Gedanken oder sonstwas mit mir teilen.

Außerdem wollte ich unbedingt frei von den Vorgaben sein, die viele soziale Plattformen so mitbringen. Ich möchte selbst entscheiden, was ich schreibe und zeige und nicht von irgendeinem Bot oder einer Subroutine ausgebremst werden, weil es gegen die Prinzipien des Unternehmens ist. Eine davon ist der Registrierungszwang und die Aufgabe des Datenschutzes.

Kurze Info zur Kommentarfunktion

Was ich damit sagen will: Wer hier etwas kommentiert ist sich klar darüber, dass es öffentlich ist und von jedem gelesen werden kann. Den „Zwang“ seine Mail-Adresse anzugeben habe ich eingebaut, damit

  • ich antworten kann und
  • ihr nochmal Zeit habt darüber nachzudenken, ob ihr das wirklich so schreiben wollt

Außerdem habe ich die Möglichkeit der Zensur! Echt jetzt 😉

Ich kann Kommentare löschen oder verweigern. Das finde ich nicht schlecht, besonders bei der Art und Weise die manche Leute an den Tag legen, wenn sie anonym im Netz unterwegs sind.

Ich muss es nicht hinnehmen, wenn jemand einen Link zu seiner Website postet und so Werbung machen will. Hinzu kommt, dass es immer wieder unpassende Kommentare gibt die nicht zum Thema gehören.

Zu guter Letzt noch eine Bitte vor dem Kommentieren:

  • Denkt bitte nach und schaltet euren gesunden Menschenverstand ein
  • Wahrt die Etikette – das sollte schon drin sein
  • Niemand sollte beschimpft oder diskreditiert werden
  • Niemand sollte rassistisch oder beleidigend werden

Mehr wird doch überhaupt nicht verlangt. OK?

Was bisher geschah!

Die, die mich kennen, sollten sowieso die obigen Punkte als Selbstverständlich erachten. Und um noch ein paar letzte Worte über den Blog selbst zu verlieren:

  • Inzwischen ist erschon „ein paar Tage“ alt und ich hatte die Möglichkeit viel zu experimentieren. Das Gewand der Seite hat sich in der kurzen Zeit einige Male verändert … mal stark, mal weniger auffällig.
  • Das Design betreffend bin ich zwar noch nicht vollkommen zufrieden, aber ich denke, dass ich das in den nächsten Tagen und Wochen noch alles zu meiner Zufriedenheit umgesetzt bekomme
  • Wer möchte, darf mich gerne unterstützen. Und damit meine ich nicht finanziell …….. obwohl … 😉

HELP!

Dazu gibt es auf dieser Seite sogar eine eigene Kategorie! Also zum Thema „Hilfe“ und „Unterstützen“ – nicht zum Thema „Finanzen“ 🙂

Unter der Kategorie „Wissen“ möchte ich euch nicht nur zeigen, was ich so weiß oder was ich irgendwo wissenswertes (oder auch kurioses) gefunden habe, sondern auch meine persönlichen Probleme und Schwierigkeiten aufzeigen. Und da wäre ich wirklich begeistert, wenn mir die ein oder andere Person weiterhelfen könnte.

Ob ihr nun kommentiert oder eine Mail schreibt bleibt selbstverständlich euch selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr mich erreichen könnt, wenn ihr daran Interesse habt!

Und nun?

Viel Spaß auf meiner Seite!

TorfuSan

Scientia Potentia Est

Ein Kommentar:

  1. Sehr schön gestaltete Seite. Sogar mein iPhone zeigt es top an. Werde jetzt öfter mal stöbern. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.