5 Minuten YouTube

Ich war mal wieder auf YouTube unterwegs

– und schon hab ich ein paar Perlen, die ich euch einfach zeigen muss.

Allerdings sind „5 Minuten bei YouTube“ komischerweise immer ganz schnell ein paar Stunden. Ich versteh das nicht. Früher war das bei Facebook auch so – aber das ist für mich ja inzwischen Geschichte …. und gut so!

Ich teile hier natürlich keinen uninteressanten Mist, dafür ist mir der Inhalt der Seite zu wichtig. Aber einige der Lieder sind natürlich schon durch meine Spotify-Playlisten bekannt. Dennoch auch zwischendurch was Neues! 

Viel Spaß! 😉

Interpret: SDP

Titel: Unikat

Seht dieses Lied doch einfach als kleinen Mutmacher. Es ist eines der wenigen „nicht komischen“ Lieder der Band. 

Guter Text mit tollem Inhalt!!!

Interpret: Axis of Awesome

Titel: Four-Chord-Song

Was sie sagen und „beweisen“: Jedes Lied der letzten 40 Jahren arbeitet (angeblich) mit den gleichen 4 Chords.

Es ist eine witzige Aufbereitung und Unterstellung der Jungs. Anschauen lohnt sich 🙂

Und um auf den Inhalt ein wenig einzugehen – schaut das nächste Video ↓

Interpret: SDP

Titel: Das Lied

Das ist „Das Lied“ – und eigentlich besagt der Inhalt nichts – gar nichts! Also genauer gesagt: Es zeigt, wie man heute ein Lied produzieren kann – mit direktem Zugang zu einer Chart-Platzierung 😉

 

[Website]

Interpret: REZO feat. Mirella

Titel: 20 Songs – 4 Akkorde!

Wie ihr wissen solltet: Ich bin ein großer Fan von REZO! Er macht tolle Sachen und liebt Musik wirklich sehr! Das kann man spüren!

 

Anschauen!!!!

Interpret: Lemaitre

Titel: Closer

 

[Website]

Interpret: Vigiland

Titel: Pong Dance

  • Witziges Video
  • genialer Bass
  • irre witziger Text!

[Wikipedia]

Interpret: Krewella, Yellow Claw

Titel: New World

Aktuell einer meiner absoluten Lieblingskünstler!

 

[Wikipedia]

Interpret: SDP

Titel: Illegale Hobbys

Das Video ist … benutzerspezifisch angelegt 😉
…und der BASS ist der HAMMER

Aber ich finde den anfänglichen Einspieler klasse! Denn schließlich sind SDP (Abkürzung für Stonedeafproduction) die „bekannteste unbekannte Band der Welt“!!

 

[Wikipedia]

Interpret: SDP feat. Teesy & Nico Santos

Titel: 501

Ich wollte euch das Video dazu einfach mal zeigen! Den Titel solltet ihr ja schon kennen 🙂

TorfuSan

Scientia Potentia Est

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.