News / 2019-03-26

Mein Blick in die Zeitung - voll digital!

Mit Klick auf das Symbol werdet ihr auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

Zeitumstellung wird abgeschafft!!!

EU-Parlament stimmt für Ende der Zeitumstellung ab 2021

Das hat ja ewig gedauert. Es bringt nichts. Es kostet sogar. Und mehr Tag hat man von der Zeitumstellung auch nicht.

 

Warum hat man sich damals überhaupt zu soetwas überreden lassen?!?!

 

Jetzt ist auf jeden Fall endlich Schluss damit! Ab 2021 gibt es nur noch die Sommerzeit – und das auch im Winter 🙂

Er ist eine Legende.

Er ist ein guter unter den Bösen – und das Böse unter den Guten!

Er ist Sportler und dominiert in seinem Sport „Mixed Martial Arts“.

 

Er ist meist cool und hält sich mit Sprüchen zurück.

Während seine Kontrahenten ihn mit Beleidigungen und Sticheleien versuchen aufzumischen, versucht er seinen Anzug sauber zu halten.

Doch die Rache folgt im Ring. 

Ich habe eine lose und unzusammenhängende Liste erstellt, die ein paar dieser Rangeleien zeigen. Folgt diesem Link.

Führerscheine müssen umgetauscht werden

Der Fristenplan kommt! Um den zwingenden EU-Vorgaben zum Umtausch von Führerscheinen, die vor dem 19.1.2013 ausgestellt worden sind, in der Praxis effektiv umzusetzen, wurde ein Stufenplan eingeführt.

Wir Deutschen gehören zu den wenigen Nationen in denen die Führerscheine ohne Gültigkeitswert ausgegeben werden.

Das heißt: Wer den Führerschein bestanden hat darf ihn „auf ewig“ behalten.

Ausgenommen sind natürlich die Führerscheinklassen von Bus, LKW und Co. – denn diese sind regelmäßig aufzufrischen. 

 

Außerdem wurden die Führerscheine geändert und sind heute eine kleine Plastikkarte. Früher gab es noch den „Lappen“ – und dieser verliert seine Gültigkeit vollständig. Deshalb: Informiert euch (beispielsweise über meinen Link zum ADAC), was zu tun ist und wer die Kosten trägt. Das bist nämlich Du!

Drohungen per Mail

Rathäuser in mehreren deutschen Städten geräumt

Was mich in diesem Zusammenhang ein wenig verwundert:

Wenn es bei so vielen Rathäusern gleichzeitig zu einer Drohung kommt: Dann hat entweder jemand eine Mail mehrmals verschickt, die Mailadresse einfach aus dem Internet zusammengetragen und in die gleiche Mail gepackt oder es ist eine große Organisation im Hintergrund die das Ganze akribisch geplant hat.

Letzteres schließe ich aus – davon hätten wir nichts mitbekommen und es wäre längst etwas passiert. Außerdem wären entweder Forderungen gestellt worden – oder es hätte OHNE vorherige Drohung direkt geknallt.

Also wird es irgendjemand sein, der mal bisschen Action will oder sich für irgendwas rächen möchte.

Meine Meinung!

Zahnpasta-Tests

200 von 400 Zahnpasten sind durchgefallen! Mit MANGELHAFT!

Ein Video dazu findet ihr im Link 🙂

Clooney spielt Streiche

Auch Amal wird nicht verschont: Clooney nutzt Kinder, um fiese Streiche zu spielen

Toller Artikel und endlich mal was Witziges an diesem Tag.

 

Lest es euch durch. Er ist ein „richtig schlimmer Finger“ …. :rofl:

Du möchtest dazu was sagen? Nutze die Kommentarfunktion!

TorfuSan

Scientia Potentia Est

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.