Vorstellung: Jochen Malmsheimer

Künstlerische Hochkultur! Hochkulturelle Kunst!

PantheonBonn [CC BY-SA 3.0]

Er ist ein ganz besonderer Mensch. Er ist Philosoph und trotzdem vollkommen bekloppt.

Mit der Aussage: „Wenn mein kleiner Sohn gefragt wird, was denn der Vater beruflich macht, dann antwortet dieser: Mein Papa macht Quatsch!“ hat er mich sofort gehabt! 

Erweiternd kam dann die Art und Weise seiner Vorträge. Das Aufregen und Schimpfen über Gott und die Welt. 

Geschichten von früher erzählen und dabei alte Erinnerungen hochspülen. 

Das alles macht ihn einzigartig und besonders! Ich liebe seine Art – denn sie ist der meinen nicht unähnlich. Er ist mein Bruder im Geiste ….. nur besser gebildet 😉

DAS WURSTBROT!!!

Die Kunst, sich über Kleinigkeiten so dermaßen aufzuregen beherrsche ich ja selbst. Und das macht ihn mir so unglaublich sympathisch!

Das war eines der ersten Videos die ich von ihm gesehen habe. Und ich hab mich gleich selbst wiedererkannt. 

Danach war kein Halten mehr – ich hab ALLE seine Werke gesehen und gehört. 

Mit dem ICE unterwegs

Geschichte über Star Trek-Soundeffekte und die Halbwertzeit von Bahnangestellten.

Auch mich hat dieses Schiebetürengeräusch schon als Kind fasziniert und meine erste ICE-Fahrt war in etwa genauso von auf-und-zu-und-auf-und-….. geprägt, wie in seiner Geschichte erwähnt.

Ich hab die Toilette an Bord eines Flugzeugs nie benutzt – und das wird wohl auch für immer so bleiben …. oder ich stehe zum „Spülen“ definitiv auf.

Danke für die Info, Jochen!

Geschichten von früher. Das Leben im Ruhrgebiet.

Die Geschichten aus eigener Erfahrung gemischt mit unglaublichen Wortspielen und gewaltigen Wortexzessen, sowie Ausbrüchen emotionaler und sprachlicher Art. Das alles gepaart mit einer erzählerischen Kunstfertigkeit und Wortgewalt. 

Und das alles sehr intelligent und teilweise reißerisch.

Ich liebe seine Vorträge. Ich muss ihn irgendwann einmal LIVE erleben!

Das bürgerliche Wohnzimmer

 

Wie schön er es erklärt und wortbildlich darstellt. 

Ich liebe es …

Das Leben zusammengefasst.

Da ich immer auch Fan bin, wenn ich eine Person oder Gruppe präsentiere, dann ist es mir wichtig auch neue Fans zu gewinnen und ein wenig „Werbung“ zu machen.

Deshalb darf hier natürlich die Verlinkung sämtlicher Kanäle nicht fehlen! Daher:

Ausschnitte aus Programmen

Er ist bei verschiedenen Veranstaltungen aufgetreten und Auszüge aus seinen programmen präsentiert. diese sind so extrem sehenswert, dass ich sie hier verlinken MUSS.

Und nicht nur das – die Programme gibt es vollständig auch bei Spotify. Und die verlinke ich unten ebenfalls.

Spotify

TorfuSan

Scientia Potentia Est

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.