5 Minuten YouTube »Special »»Chöre & Gruppen

Ich war mal wieder auf YouTube unterwegs

… aber anders als sonst rücken heute Gruppen und Chöre in den  Vordergrund der Präsentation.

 

Es gibt unglaubliche PERFORMANCES!

 

Nicht langweilig! Nicht altbacken!
Und schon gar nicht 08/15!!!!

 

Das ist moderne Chorkunst mit jungen Menschen und richtig geiler Musik!

 

!!!! GÄNSEHAUT !!!!

DAS MUSST DU SEHEN!!!!

Der One Voice Children’s Choir singt Believer von Imagine Dragons!

ABER WIE!!!!

Den Originaltext nebst deutscher Übersetzung hab ich auch für euch!

Gleichzeitig mit diesem „5 Minuten Youtube“-Special ist auch der Artikel „Lyrix – Musik verstehen …“ online gegangen und beschäftigt sich heute mit diesem wundervollen Lied.

Da ich so einen großen Gefallen an der Gruppe gefunden habe, möchte ich euch gleich deren Kanal ans Herz legen. 

Klickt euch doch einfach mal rein und schaut euch um 🙂

Als ich beim ersten Auftritt ich den kleinen Jungen mit dem blauen Shirt gesehen hab – und wie seine Tränen beim Singen gelaufen sind … da hat es mich einfach mitgenommen! Und später waren alle fertig …

Eigentlich wollte ich die „Sammelvideos“ mit 2 oder mehr Chören nicht so weit nach vorne bringen – aber der erste Auftritt hat mich umgehauen!

 

Auftritt 1 – Voices of Hope – 0:00

Auftritt 2 – 100 Voices of Gospel – 4:54

Auftritt 3 – Revelation Avenue – 11:49

Auftritt 4 – Angel City Chorale – 17:36

 

Mein persönlicher Favorit sticht (leicht) hervor 😉

Bohemian Rhapsody – Kinderchor bei Georgia’s got Talent (Original von Queen)

Wundervoll dargeboten!
Ansehen lohnt sich!!!

Oberstufenchor Cusanus Gymnasium

Happy Ending (Mika)

Genau in diesem Video sieht man, was ich daran so liebe. Es beginnt ganz ruhig – mit ganz wenigen Sängern – und nimmt dann zu bis zur Unendlichkeit!

*Gänsehaut*

Zusammenschnitt aus Auftritten verschiedener Gruppen & Chöre bei „Choirs Got Talent“, sozusagen einer besonderen Version von „Das Supertalent“.

Meine persönlichen Favoriten sind:

Auftritt 1 – 00:27 / School Presentation Choir

Auftritt 2 – 12:22 / One Voice Children’s Choir

Auftritt 3 – 14:48 / Only Boys Alloud

Auftritt in einer österreichischen TV-Show wird zum Flash-Mob

Da war der Chor am Ende doch etwas größer als Gedacht 🙂

Say Something – Stellenbosch University Choir (Arranged by Pentatonix)

Eine ehere klassische Chor-Aufführung eines modernen Stücks.

TorfuSan

Scientia Potentia Est

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.